Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich hauptberuflich in der Kommunikationsbranche tätig: Auf Agenturseite, als Leiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung sowie als strategischer Stabsmitarbeiter in einem Schweizer Grossunternehmen. Durch meinen Werdegang bin ich breit aufgestellt: Von kleinen Start-ups zu Grossunternehmen, von Staatsbetrieben zu NPOs, von Technologieunternehmen über Bau- und Immobilien bis hin zu Jugendarbeit. In all meinen Tätigkeiten war und bin ich täglich mit Verhandlungen, Meinungsverschiedenheiten und zum Teil auch handfesten Konflikten konfrontiert. Die Prinzipien der Mediation stellten sich in meinem beruflichen Alltag als sehr wertvoll heraus. Diese berufliche Basis sichert auch die Anschlussfähigkeit und das Verständnis für vielfältige Mediationsaufträge.

Ich verfüge über ein Lizentiat in Geschichte, Betriebswirtschaft und Medienwissenschaften (Master of Arts) und einen Executive Master of Science in Communications Management. Ich habe in Zürich, Lugano und Los Angeles studiert und mich in Basel zum Mediator ausbilden lassen.

de_DEDE